Alle Spiele
Aktuelle Tabelle   [1.]
1.
TSV Frommern
37
2.
FC Onstmettingen
29
3.
TSV Laufen/Eyach
28
4.
TSV Benzingen
24
5.
SG Stetten a.k.M. / Schwenningen
23
6.
SG Erzingen / Endingen / Roßwangen
22
7.
FC 1919 Pfeffingen II
22
8.
SG Hartheim / Heinstetten / Unterdigisheim II
19
9.
TSV Strassberg II
15
10.
FC Schmiden
14
 
News                     Mitglied werden                     Goalspiel
[10.01.2022, 15:15 Uhr]     Neues Trainerduo für die erste Mannschaft
[Aktive]
image
Autor: StefanDietrich
Unser Trainer der ersten Mannschaft Rainer Gruhler legte zum 31.12.2021 sein Traineramt aus beruflichen Gründen nieder. Nachdem Gruhler bereits signalisierte, im Sommer 2022 aufhören zu wollen, wurde mit den beiden aktiven Spielern Steffen Kopp und Nico Kästle bereits jetzt ein neues Trainerduo gefunden und so war Rainer Gruhler bereit, sein Amt schon zum Jahresende abzugeben.

Wir danken Rainer für Engagement und seine geleistete Arbeit in den vergangenen 1,5 Jahren und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Die beiden geschäftsführenden Vorstände Sebastian Öhrle und Jochen Eisele sind indes glücklich, dass man nicht sehr lange nach Nachfolgern suchen musste: „Wir freuen uns sehr, mit Nico Kästle und Steffen Kopp ein neues Trainerduo beim FC Pfeffingen vorstellen zu können. Nico und Steffen bringen sowohl die spielerische Qualität mit, um als Spielertrainer zu fungieren, als auch die langjährige blau-weiße FCP-Erfahrung. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Duo Kästle/Kopp und auf eine neue Ära beim FC Pfeffingen.“

Auch Nico Kästle und Steffen Kopp sind bereits voller Tatendrang. "Wir freuen uns, auf die neue Aufgabe und Herausforderung und können es kaum erwarten, bis es wieder losgeht," so das neue Duo.

 
[10.01.2022, 15:04 Uhr]     Weihnachtsbaumsammlung ein voller Erfolg
[Verein]
image
Autor: StefanDietrich
Vergangenen Samstag, den 08.01.2022 fand unsere alljährliche Sammlung der ausgedienten Weihnachtsbäume statt. Zwar konnte die Sammlung nur unter Corona-Auflagen (2G+) stattfinden, trotzdem war die Durchführung erneut ein voller Erfolg. Der gesamte Erlös der Sammlung kommt unserer Jugendabteilung zu Gute.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Pfeffinger Bevölkerung für die entgegengebrachten Spenden recht herzlich bedanken.

Ebenso bedanken wir uns bei allen freiwilligen Helfern
 
[04.01.2022, 14:14 Uhr]     Weihnachtsbaumsammlung 2022
[Verein]
image
Autor: StefanDietrich
Zu aller erst wollen wir euch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen!! Wir hoffen, ihr seid alle gut rüber gerutscht und hattet einen guten Start!

Ferner möchten wir an dieser Stelle auf die diesjährige Sammlung der ausgedienten Christbäume hinweisen. Wir führen diese am Samstag, den 08.01.2021 durch. Gegen eine kleine Spende für unsere Jugendabteilung entsorgen wir (ab ca. 08:30 Uhr) Ihren ausgedienten Weihnachtsbaum. Deshalb diesen Termin gleich mal rot im Kalender markieren.

Bitte das Geld nicht an den Bäumen befestigen! Unsere Helfer werden an Ihrer Türe klingeln. Vielen Dank!
 
[20.12.2021, 10:12 Uhr]     Weihnachtsgrüße 2021
[Vorstandschaft]
image
Autor: StefanDietrich
Liebe Leserinnen und Leser, liebe Ehrenmitglieder und Mitglieder, liebe Fans, Sponsoren und Gönner,

Das Jahr 2021 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Ein Jahr, das weitgehend von der weltweiten Corona-Pandemie bestimmt war und auch immer noch ist. Dem Coronavirus war es auch zu verdanken, dass unser Vereinsleben im vergangenen Jahr zeitweise wieder komplett zum Erliegen kam.

So konnte während des Lockdowns im Frühjahr kein Fußballtraining stattfinden und auch der Spielbetrieb wurde ausgesetzt. Im Mai entschied sich der Württembergische Fußballverband, die seit November 2020 unterbrochene Spielrunde 2020/2021 für beendet zu erklären und die Saison zu annullieren. Das bedeutete, dass es weder Absteiger noch Aufsteiger gab. Seit Mitte Juni 2021 ist es unter gewissen Voraussetzungen endlich wieder möglich zu trainieren. Auch der Spielbetrieb der Saison 2021/2022 konnte regulär begonnen und die Hinrunden in allen Altersklassen (von den Bambinis bis zu den Aktiven) gespielt werden. Leider sorgt das Coronavirus aber auch in diesem Winter für Einschränkungen. So wurde bereits die Hallenrunde der Jugend abgesagt und es werden sicherlich keine bzw. nur sehr wenige Hallenturniere stattfinden können.

Nichts desto trotzt gehen wir zuversichtlich in das Jahr 2022 und hoffen, den Spielbetrieb Mitte März wie geplant wieder aufnehmen zu können.

Auch wenn wir auf dem Platz etwas ausgebremst wurden, trieb unser Vereinsausschuss mehrere Projekte an. Allen voran steckten unsere beiden geschäftsführenden Vorstände Sebastian Öhrle und Jochen Eisele einige Zeit in den geplanten Neubau eines Kabinentrakts. Ferner gelang es Steffen Bendrin und seinem Team, die fast schon sehnsüchtig erwartete Vereinschronik fertigzustellen. Die erste Lieferung der gut 400 Seiten Vereinsgeschichte traf auch bereits ein. Wer sich bei der zweiten Lieferung noch ein Exemplar sichern möchte, kann dies per Bestellung an die E-Mail-Adresse fcpfeffingen@web.de unter Angabe der Stückzahl gerne machen. Ein Exemplar kostet 29,19 EUR.

Diese Gelegenheit möchten wir aber auch nutzen, um all unseren Ehrenmitgliedern und Mitgliedern sowie Fans, Sponsoren und Gönnern für die entgegengebrachte Unterstützung im Jahr 2021 DANKE zu sagen! Danke, dass sie so zahlreich bei uns auf dem Sportplatz vorbeischauen und auch im Namen unserer Clubheim-Wirte Kubi und Kerstin mit Team wollen wir uns recht herzlich bedanken!

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit im Kreis Ihrer Liebsten und wünschen schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

Wir würden uns freuen, Sie im kommenden Jahr zahlreich auf unserem Sportgelände aber auch in unserem FCP Clubheim begrüßen zu dürfen. Bis dahin, bleiben Sie bitte alle gesund!

Die Vorstandschaft
FC 1919 Pfeffingen e.V.
 
[15.11.2021, 11:40 Uhr]     Programm Jugendfußball 20.11.2021
[Jugend]
image
Autor: StefanDietrich
A-Jugend SGM Pfeffingen – SGM Steinhofen Sa, 20.11., 14:30 Uhr
C-Jugend FV RW Ebingen – SGM Pfeffingen Sa, 20.11., 13:00 Uhr

Die restlichen Mannschaften befinden sich bereits in der Winterpause.

Die geplante Hallenrunde wurde seitens des Württembergischen Fußballverbands wegen der aktuell hohen Infektionszahlen am Montag, den 08.11.2021 abgesagt.

Information: Unsere A- und B-Junioren spielen ihre Heimspiele in der Hinrunde in Pfeffingen, die C- und D-Junioren tragen ihre Heimspiele in der Hinserie in Onstmettingen aus. Zum Jahreswechsel wird gewechselt.

  Seite 1 von 10